(30.11.2020) Wie wir Sie bereits am Freitag informiert haben, hat das Thüringer Bildungsministerium entschieden, dass alle Thüringer Schulen und Kindergärten ab dem 1. Dezember 2020 in den eingeschränkten Regelbetrieb mit erhöhtem Infektionsschutz (Stufe GELB) wechseln.
Ab morgen (01.12.2020) findet in unserer Schule ein eingeschränkter Regelbetrieb von
7:00 – 15:00 Uhr statt. Wenn es berufsbedingt notwendig ist, kann Ihr Kind ab 6:00 Uhr den Frühhort besuchen bzw. wird bis 17:00 Uhr im Späthort betreut. Allerdings kann innerhalb dieser Zeit das Prinzip der festen Gruppe nicht gewährleistet werden.
Unterricht
Es gilt bis auf Weiteres das Prinzip der festen Gruppe mit festem Betreuungspersonal, um Kontakte weitestgehend zu minimieren. Die Schüler der Klassen 1/2 werden von 7:30 – 11:10 Uhr unterrichtet. Für die älteren Schüler der Klassen 3/4 findet der Unterricht von 7:30 – 12:00 Uhr statt. Es wird voraussichtlich bis zum Ende des ersten Halbjahres keinen festen Stundenplan geben. Jede Klasse wird vom Klassenlehrer fächerübergreifend unterrichtet.
Die Pausenzeiten werden gestaffelt geregelt, so dass möglichst wenige Schüler miteinander in Kontakt kommen. Wir behalten die bewährten Hygieneregeln bei. Unsere Schüler tragen einen Mund-Nasen-Schutz beim morgendlichen Betreten des Schulgeländes und bei Raumwechsel. Im Unterrichtsraum tragen die Kinder den Mund-Nasen-Schutz nicht, weil sie dort in einer festen Gruppe betreut werden. Beim Schülertransport ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin verpflichtend.
Nach dem Unterricht übernimmt die Erzieher/in der Klasse die Kinder. Die Kinder gehen wie gewohnt gemeinsam essen, spielen und erledigen ihre Hausaufgaben.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass das Schulschwimmen für die dritten Klassen am Mittwoch stattfindet.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gern an. Unser Sekretariat ist von 6:30 – 12:00 Uhr besetzt und telefonisch unter (0 36 34) 62 15 03 zu erreichen.