Wir suchen den Frühling

(01.03.2022) Obwohl laut Kalender eigentlich noch Winter ist, machte sich die Klasse 2a am vergangenen Mittwoch auf die Suche nach dem Frühling. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und schnell waren die ersten Frühlingsboten gefunden. Gleich vor der Schule warteten die ersten Krokusse auf die Kinder. Weiter ging es in der Einsteinstraße mit wunderschönen Rabatten, in denen die Kinder Winterlinge und Schneeglöckchen erspähten.

In einer Rabatte auf dem Böblinger Platz wurden die ersten grünen Spitzen von Tulpenblättern entdeckt. Dann ging es weiter zur Straße der Einheit, wo wir auch Märzenbecher und erste kleine Narzissen im Beet fanden. Immer und immer wieder wiederholten wir die Pflanzennamen, bis auch der Letzte wusste, wie Krokus und Co. aussehen. Die Highlights unserer Frühlingssuche waren zwei tolle Krokuswiesen (Rückseite Frohndorfer Straße und Rembrandtstraße). Erstere überraschte mit zahlreichen Krokussorten in allen Farben und Mustern, die Zweite mit ihrer Masse an lila Krokussen. Gut gelaunt und singend, trat die Gruppe den Rückweg zur Schule an und freut sich nun noch mehr auf den Frühling und das schöne Wetter.