Spendenlauf zum Schulfest

(29.05.2022) Zum Schulfest wollen wir erneut einen Spendenlauf durchführen. Kinder, die teilnehmen möchten, suchen sich einen Sponsor (oder mehrere), der einen selbstgewählten Geldbetrag pro gelaufene Runde zahlt. Dies ist auf der Rückseite des Laufzettels zu notieren. Der ausgefüllte Laufzettel ist noch vor dem Schulfest in der Schule (Klassenlehrer oder Sekretariat) abzugeben. Wer noch keinen Laufzettel hat, kann sich diesen beim Klassenlehrer oder im Sekretariat abholen.

Wie funktioniert der Spendenlauf? Wann wird die Spende bezahlt?
Notieren Sie den Spendenbetrag, den Sie pro gelaufene Runde spenden möchten und Ihren Namen/Adresse auf dieser Karte. Zum Schulfest findet der Sponsorenlauf statt. Für jede gelaufene Runde, die der Besitzer dieser Karte in 10 Minuten um unseren „Käfig“ auf der Außensportanlage schafft, bezahlen Sie Ihre Spende im Start-/ und Zielbereich des Laufes.

Wann werden die Läufe gestartet?
Alle Läufer können sich ihre Startzeit selbst wählen. Bringt eure Sponsoren zum Zählen der Runden mit an den Start. Wir treffen uns an unserer Laufbahn. Für folgende Zeiten sind Starts geplant:

1. Start: 15:30 Uhr
  2. Start: 16:00 Uhr
  3. Start: 16:30 Uhr
  4. Start: 17:00 Uhr

Auch Kinder, die sich spontan zum Laufen entscheiden, sind gern am Start gesehen.

Was passiert mit dem eingenommenen Geld des Spendenlaufes?
Die Spenden fließen zu 100 % an den Schulförderverein unserer Grundschule. Mit Hilfe des Geldes wollen wir für unseren Spielplatz ein neues Gerät anschaffen.

Kann ich eine Spendenbestätigung für meinen Spendenbetrag erhalten?
Unser Schulförderverein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und ist berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Wenn Sie eine Quittung benötigen, geben Sie uns bitte am Lauftag Bescheid.

Nun gilt es: Rein in die Turnschuhe – jeder Meter zählt!