Vortrag „Entspannter lernen zu Hause“ (29.9.)

(28.09.2022) Unsere Schulelternsprecherin Kristin Linsel hat von der gestrigen Tagung der Kreiselternsprecher folgenden Tipp für Sie als Eltern mitgebracht:

Die Grundschule am Schötener Grund in Apolda hat einen Onlinevortrag organisiert, an dem auch Eltern anderer Schulen teilnehmen dürfen. Dieser findet am morgigen Abend statt. „Entspannter lernen zu Hause“ lautet der Titel des Online-Expertenvortrags, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen möchten. Die angekündigten Inhalte sind vielversprechend und für Eltern aller Klassenstufen relevant.

Dabei stehen folgende Themen im Fokus: Selbstständiges Lernen, Konzentration, Eltern-Kind-Kommunikation und Emotionale Kraft. Noch mehr Informationen zum Vortrag und den Inhalten finden Sie direkt auf der Anmeldeseite.

Datum: 29.09.22 um 20:15 Uhr (Dauer ca. 60 Minuten)
Ort: online, bei Ihnen zu Hause
Anmeldung: https://schule-vortrag.de/grundschule-am-schoetener-grund/

In den Feedbacks anderer Schulen wird vor allem die motivierende Art der ReferentInnen gelobt, die mit viel Humor und Beispielen aus der Praxis, zahlreiche und direkt anwendbare Tipps für zu Hause erklären. Ein Vortrag, der sich wirklich lohnt.