Starke Mädchen

(12.11.2022) „Starke Mädchen“ ist das neue und freiwillige Präventionsangebot für Mädchen an unserer Schule. Unter Anleitung der Schulsozialarbeiterin Frau Liebold besteht für die Mädchen der Klassenstufe 4 die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen u. a. über Themen wie Freundschaft, Pubertät, Körperbewusstsein, Feste und Feiern auszutauschen.

Das Ziel des wöchentlichen Angebotes ist es, Mädchen den Raum zu geben, sich bewusst mit ihrer eigenen Identität auseinanderzusetzen, sich auf Veränderungen während der Pubertät vorzubereiten und gemeinsam kleine Projekte zu planen und umzusetzen.

Die „Starken Mädchen“ treffen sich immer montags von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr in der Bibliothek.

Seraphine, Shantal und Mila waren eifrig an der Themenfindung beteiligt – viele tolle Ideen warten nun auf ihre Umsetzung.