Hortbetreuung am Limit

(09.12.2022) Leider macht die aktuelle Krankheitswelle auch nicht vor unseren Pädagogen halt. Krankheitsbedingt fehlen uns zahlreiche Erzieher. Das heißt, dass wir für mehrere Hortgruppen keinen Erzieher haben und Gruppen aufteilen oder zusammenlegen müssen.

Um die Lage im Nachmittagsbereich zu entspannen, würde es uns helfen, dass Ihre Kinder – insofern es berufsbedingt oder durch Großeltern möglich ist – bis zum 21. Dezember 2022 nach Schulschluss (bzw. nach dem Mittagessen) zu Hause betreut werden. Wir gehen fest davon aus, dass sich die Lage zum Jahresbeginn entspannt hat.

Wenn bei Ihnen die Möglichkeit der häuslichen Betreuung am Nachmittag besteht, bitten wir um eine kurze Rückmeldung per Mail bis Sonntagabend. Das würde uns die Gruppenzusammenstellung am Montagvormittag erleichtern.

Bitte senden Sie Ihre Mail an:
gs.diesterweg.soemmerda@schulen-soem.de

Wir wünschen Ihnen ein schönes Adventswochenende und bleiben Sie bitte gesund!