Matheass Malte ganz vorn dabei

(31.03.2023) Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Kathrin Liebold starteten unsere Viertklässler Mia, Bruno und Malte am gestrigen Donnerstag in Richtung Innenstadt. Die Drei nahmen als Sieger der Schulmathematikolympiade am Kreisausscheid teil. Gemeinsam mit ihnen waren ungefähr 30 Schulsieger und –platzierte des Landkreises in der Salzmann-Regelschule zu Gast. Doch bevor es für die drei Mathefüchse losging, stand körperliche Arbeit auf dem Programm, denn die Olympiade fand in der Aula ganz oben unter dem Dach statt.

Eine Stunde hatten die Kinder Zeit, die kniffligen Aufgaben zu lösen. Danach tauschten die Rollen: Die Kinder durften sich im benachbarten Schülerfreizeitzentrum ein wenig erholen und die begleitenden Lehrer kontrollierten die abgegebenen Arbeiten.

Schlussendlich stand Malte als Zweitplatzierter mit 37 von 40 Punkten fest und darf im Juni zur Landesmathematikolympiade fahren. Wir gratulieren ihm von Herzen und freuen uns über diesen tollen Erfolg.