Letzter Schultag am 21.12.2023

(14.12.2023) Noch fünf Tage Schule, dann warten die Weihnachtsferien auf alle Kinder und Pädagogen. In allen Klassen geht es seit Anfang Dezember weihnachtlich zu: Geschichten werden gelesen, Adventskalender geöffnet, Weihnachtslieder und -tänze eingeübt. In Unterricht und/oder im Hort werden Weihnachtsgeschenke gebastelt, so dass sich alle auf das bevorstehende Fest vorbereiten können.

Am letzten Schultag findet kein Fachunterricht statt. Jede Klasse verbringt den Tag gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer. Auch in diesem Jahr öffnet die Weihnachtswichtelwerkstatt wieder ihre Tore. Doch so friedlich und sorgenlos ist es da schon lange nicht mehr. Und wieder einmal sollen die Wichtel die Probleme lösen – nur mit ihren Händen. Wir sind gespannt auf das neue Stück unserer Theatergruppe Traumwerkstatt, das am letzten Schultag zweimal aufgeführt wird:

1./2. Klasse 3. Stunde
3./4. Klasse 4. Stunde

Vor der Aufführung wird unser Chor alle Kinder musikalisch begrüßen. Im Anschluss an die Theateraufführung werden wir mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern das Jahr musikalisch ausklingen lassen.

Alle Klassen haben an diesem Tag nach der vierten Stunde (11:10 Uhr) Schluss. Ausnahme: Die Klassen 1c, 1d und 2b haben bereits nach der dritten Stunde Schluss (gemäß Stundenplan). Im Anschluss gehen die Kinder wie gewohnt in ihre Hortgruppe.

Liebe Eltern,
wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne und hoffentlich stressfreie Weihnachtstage. Genießen Sie die besinnliche Zeit gemeinsam mit Ihren Kindern und kommen Sie gut in das neue Jahr 2024.
Wir wünschen uns, dass unsere Zusammenarbeit weiterhin von Wertschätzung, Toleranz, gegenseitigem Respekt und Verständnis füreinander geprägt ist.