Märchenwanderung am Nachmittag

(13.05.2024) „Es war einmal…“ mit diesen Worten begann das Erzähltheater „Fabula Drama“ um Sabine Kolbe und Kerstin Otto am 7. Mai 2024 bei uns an der Diesterwegschule. Die beiden Frauen verwandelten unsere Aula in eine Märchenwelt und erweckten „Rumpelstilzchen“ neu zum Leben. Auf beeindruckende Weise zogen die beiden Märchendarstellerinnen die Kinder der zweiten und dritten Klasse in ihren Bann und luden sie zum Mitmachen ein. In zwei Gruppen brachten die Kinder den Frauen große Neugier und Erstaunen sowie ungeteilte Aufmerksamkeit entgegen. Sie lauschten gebannt der Erzählkunst von Frau Kolbe und Frau Otto und applaudierten am Ende begeistert. Alle waren sich einig, dass so etwas wieder an unserer Schule stattfinden muss. Wir danken der Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen, die uns diese schönen Stunden ermöglicht hat.

Ein Bericht von unserer Hortkoordinatorin Katrin Hoschke