Einteilung der Arbeitsgemeinschaften

(15.10.2024) Wir freuen uns, dass unser neues AG-Angebot am Nachmittag von den Kindern gut aufgenommen wurde und sich viele in ein oder mehrere Wunscharbeitsgemeinschaften eingewählt haben. Wir haben in den Ferien die Einteilung vorgenommen und am heutigen Tag die Listen im Schulhaus (Mittelgang im Erdgeschoss) ausgehängt. Die Kinder erhalten außerdem von ihren Erziehern die Info, an welchen AGs sie ab nächster Woche teilnehmen werden.
Bei mehreren Arbeitsgemeinschaften (z.B. Töpfern, Fußball, Radsport, Bewegungsspiele, Natur pur, …) war der Andrang so groß, dass wir die Kinder auf die zwei Schulhalbjahre aufgeteilt haben. Der erste Zeitraum geht bis zum Ende des Schulhalbjahres, also bis Ende Januar. Danach wechseln die Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaften, so dass die Kinder die Möglichkeit haben, in mehrere AGs hineinzuschnuppern.
Es war uns sehr wichtig, dass Kinder mit mehreren Wunscharbeitsgemeinschaften im ersten Halbjahr wenigstens an einer ihrer Wunsch-AGs teilnehmen können.