2. Teamsportfest

(01.07.2019) Die Fachschaft Sport der Diesterweg Grundschule hatte sich auch in diesem Schuljahr auf die Fahnen geschrieben, den Teamgedanken beim Sportfest in den Vordergrund zu rücken. Alle Kinder traten in einem leichtathletischen Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf) an.

Jeder Schüler kämpfte aber nicht nur für sich allein, sondern für seine Klasse. Denn in jeder Disziplin gingen die besten zwölf Ergebnisse in die Mannschaftswertung ein. Die Klasse, deren Klassenkonto nach Absolvierung aller drei Disziplinen die Nase vorn hatte, gewann den Klassenstufenpokal für ihren Klassenraum.  Zudem bekam jedes Kind, dessen Klasse den 1. bis 3. Platz belegt hatte, noch eine Medaille.

Großer Jubel bei den Kindern der 2b. Im letzten Jahr noch Dritter freuen sie sich in diesem Jahr über die Goldmedaille.

So gaben alle ihr Bestes, denn jeder Zentimeter, jeder Punkt konnte zum Sieg verhelfen. Doch bis zur Endabrechnung mussten sich die Kinder noch ein wenig gedulden. Denn während die fleißigen Helfer im Wettkampfbüro addierten und addierten, hatten die schnellsten zehn Kinder jeder Klasse noch eine Wasserstaffel zu absolvieren. Diese feierte beim Sportfestpremiere. Neben Schnelligkeit zählte hier vor allem auch Geschick beim Transport des Wasserbechers über die 60 m Strecke. Angefeuert von ihren Klassenkameraden flitzten die Auserwählten so schnell wie möglich über die Laufbahn. Nach 3 Minuten wurde abgepfiffen und mittels Waage ermittelt, welche Klasse das meiste Wasser transportiert hatte.

Danach ging es für alle Schüler in die Turnhalle zur Siegerehrung. Nach Auswertung der Wasserstaffel begann die Ehrung der besten Klassen. Wie dicht Freud und Leid beieinander liegen, zeigen die Gesichter der Kinder auf der Bühne. Während der Eine stolz seine Bronzemedaille in die Höhe reckt, ist der Andere enttäuscht, dass zu Silber ein paar Pünktchen fehlten.

Ergebnisse:

Klassenstufe 1