Wie geht es weiter?

(14.03.2020) Wie bereits im letzten Beitrag veröffentlicht, findet am Montag, dem 16. März 2020, Unterricht in unserer Schule statt. Für den Schulbetrieb an diesem Tag gelten die am gestrigen Tag mittels Elternbrief übergebenen Informationen. Sollte ihr Kind an allgemeinen Erkältungssymptomen (z.B. Husten, Schnupfen) leiden, darf es die Schule nicht betreten. Bitte rufen Sie in diesem Fall im Sekretariat an (Telefon 62 15 03) und informieren uns. Eine ärztliche Krankschreibung ist hierfür nicht notwendig.

Nach Anweisungen des Ministeriums ist den Schülern das Lernen zu Hause zu ermöglichen. Die Schüler erhalten am Montag von ihren Klassenlehrern Arbeitsaufträge für die zweieinhalb Wochen bis zu den Osterferien. Dies wird kein neuer Lernstoff sein, sondern Aufgaben zur Wiederholung und Festigung des bereits vermittelten Stoffes. Alle Schüler nehmen am Montag ihre Bücher und Arbeitshefte mit nach Hause. Sollte ihr Kind krank sein, holen Sie die Arbeitsaufträge bitte in der Schule ab oder lassen diese von einem Klassenkameraden mitbringen.

Bitte denken Sie daran, wenn es notwendig ist, das Essen für Ihr Kind bei unserem Essenanbieter Menümobil abzubestellen.

Ab Dienstag wird unsere Schule eine Notbetreuung in kleinen Gruppen zu den üblichen Unterrichts- und Betreuungszeiten anbieten. Betreut werden hier aber nur Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtige oder der alleinige Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. Welche Berufsgruppen das im einzelnen betrifft, wurde durch das Ministerium bis jetzt nicht mitgeteilt. Sobald wir nähere Anweisungen haben, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Hier finden Sie einen weiteren Elternbrief vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zum Download: