Schulschließung ab Dienstag

(13.03.2020) Heute wurde durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport bekanntgegeben, dass die Thüringer Schulen ab Dienstag, den 17. März 2020 bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020 geschlossen bleiben, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern.

Am Montag, 16. März 2020, findet Unterricht in unserer Schule statt. Für den Schulbetrieb an diesem Tag gelten die heute mittels Elternbrief übergebenen Informationen.

Die Zeit bis zum Dienstag wird intensiv genutzt, um gemeinsam mit den Schulämtern und den Verantwortlichen vor Ort eine geordnete Schließung vorzubereiten. Dazu zählt auch die Bereitstellung von Betreuungsangeboten für die Kinder bestimmter Berufsgruppen. Diese wird, um die Kontakte so begrenzt wie möglich zu halten, nur für einen eng begrenzten Personenkreis angeboten werden können.

Sehr geehrte Eltern, wir informieren Sie, sobald wir Neuigkeiten vom Ministerium haben, umgehend auf unserer Schulhomepage.

Heidrun Saalfeld