Weitere Informationen zur Schulschließung

(16.03.2020) Für die Zeit der Schulschließung finden Sie hier die wichtigsten Informationen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Schulhomepage.

Notbetreuung
Anmeldung
Wenn Sie gemäß der Kriterien des Ministeriums für Jugend, Bildung und Sport zu den Berufsgruppen zählen, für deren Kinder eine Notbetreuung möglich ist, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch oder per Mail bei uns an, damit wir Planungssicherheit haben. Auf den Seiten des Ministeriums finden Sie einen detaillierten Elternbrief dazu, wer zu diesen Berufsgruppen zählt.

Bringen der Kinder
Die Schule ist ab Dienstag, 17. März 2020 nur über den Haupteingang zu betreten. Von 6:00 – 7:30 Uhr ist das Foyer besetzt. Danach benutzen Sie bitte die Schulklingel und werden eingelassen.
Alle Kinder werden grundsätzlich von einem Erwachsenen gebracht. Dieser meldet das Kind im Foyer bzw. im jeweiligen Betreuungsraum an. Bitte geben Sie dort eine aktuelle Rufnummer an, unter der Sie an diesem Tag sicher zu erreichen sind.

Bitte geben Sie Ihrem Kind die Schulsachen mit, damit die Arbeitsaufträge des jeweiligen Klassenlehrers während der Betreuungszeit erledigt werden können. Die Mittagsversorgung ist für die Zeit der Schulschließung eingestellt. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend zu Essen und zu Trinken mit.

Abholung
Wenn Sie Ihr Kind abholen wollen, rufen sie ab 13:00 Uhr bitte die am Eingang ausgehängte Nummer an. Danach wird Ihnen die Tür zur Schule geöffnet. Ihr Kind darf alleine nach Hause gehen, wenn Sie eine entsprechende schriftliche Erlaubnis mitgeben.

Die Schule ist von Montag bis Freitag wie folgt zu erreichen:

(0 36 34) 62 15 03

Horthandy

In dringenden Fällen können Sie uns auch gern eine Email schreiben.
E-Mail: gs-diesterweg-soem@t-online.de

Essenversorgung
Eine Essenversorgung durch unseren Anbieter MenüMobil findet während der Schließung nicht statt. Alle bestellten Essen sind ab morgen, 17.03.2020 bis zum Freitag, 17.04.2020 storniert. Sie müssen somit nicht einzeln abmelden.

Elternvertreterzusammenkunft
Die für den 30. März 2020 geplante Elternvertreterzusammenkunft findet nicht statt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.