Homeoffice für Schüler – Arbeitspläne

(16.03.2020) Liebe Kinder, wir haben es geahnt: Die Schule wird wegen des Corona-Virus geschlossen. Aber keine Panik! Es besteht keine Gefahr für uns. Man möchte nur, dass wir gesund bleiben. Und am besten gesund bleiben können wir zu Hause. Damit schützen wir nicht nur uns vor einer möglichen Ansteckung, sondern auch andere Menschen!

Deshalb gilt es jetzt: Ruhe bewahren, die schulfreie Zeit genießen und ein wenig „Homeoffice“ machen. Das englische coole Wort Homeoffice bedeutet, dass wir nun von zu Hause aus Aufgaben erledigen. Das machen auch Erwachsene in manchen Berufen. Vielleicht kennst du das schon von deinen Eltern.

Für die nächsten 3 Wochen bekommst du Aufgaben. Danach sind auch schon 2 Wochen Osterferien. Du hast also viel Zeit, um deine Aufgaben zu erledigen. Teile dir deine Zeit gut ein. Arbeite nach deinem eigenen Tempo.

Nach den Ferien bringst du deine gemachten Aufgaben bitte mit. Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem besonderen Homeoffice und freuen uns schon, dich nach den Osterferien wiederzusehen!

Eure Lehrerinnnen und Lehrer