1.000 Euro für den Förderverein

(06.07.2020) Groß war die Freude beim Schulförderverein, als die Nachricht kam, dass die Town & Country Stiftung unsere Schule erneut mit einem Fördergeld in Höhe von 1000 Euro unterstützen wird.

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, unseren Schülern von Beginn an zu vermitteln, dass Probleme faustlos gelöst werden können. FAUSTLOS ist ein Programm zur Prävention von Gewalt an Schulen. Der Begriff steht sinnbildlich für einen gewaltfreien Umgang bei Konflikten und emotional schwierigen Situationen. Ziel des Programms ist neben dem Unterlassen von körperlicher Gewalt auch auf verbaler Ebene fair miteinander umzugehen. Das FAUSTLOS-Projekt hat sich in den letzten Jahren an unserer Schule etabliert und die eingesetzten Materialien müssen nun aktualisiert werden. Die Neuanschaffung dieser unterstützt die Town & Country Stiftung mit der großzügigen Spende. Damit stehen uns die neuen Materialien pünktlich zum Schuljahresbeginn zur Verfügung. Dies ist eine nachhaltige Anschaffung für unsere Schüler und bedeutet zeitgleich eine positive Beeinflussung des Schulklimas auf lange Zeit.

Der Vorstand unseres Fördervereins (v.l.n.r.): Schriftführerin Antje Riedel, Schatzmeisterin Mandy Müller, Vorsitzender Dr. Dirk Hölzer sowie Schulleiterin und stellvertretende Vorsitzende Heidrun Saalfeld

Ein Herzliches Dankeschön von den Mitgliedern des Fördervereins, allen Pädagogen und natürlich den Schüler der Diesterwegschule für diese tolle Unterstützung!