Häusliches Lernen ab 21.12.2020

(11.12.2020) Das Thüringer Landeskabinett hat am Abend des 10. Dezember 2020 zu zusätzlichen Corona-Eindämmungsmaßnahmen für den Freistaat beraten und dabei unter anderem folgenden Beschluss gefasst, die den Bereich des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport betreffen:

Im Kontext eines zu erwartenden bundesweiten Lockdowns wechseln […] auch die Klassen 1 bis 6 im Zeitraum vom 21. und 22. Dezember 2020 sowie 4. Januar bis 8. Januar 2021in das häusliche Lernen.

Allen Kindern der Klassenstufen 1 bis 4, deren Eltern die häusliche Betreuung nicht gewährleisten können, wird eine schulische Betreuung angeboten, deren Umfang der Stufe GELB entspricht (mindestens 6, anzustreben 8 Stunden).

Liebe Eltern, zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns noch keine weiteren Informationen vom Ministerium vor. Wir informieren Sie, sobald wir Genaueres wissen.