Arbeitspläne, Notbetreuung, …

(14.12.2020) Wie wir Sie bereits am Wochenende informiert haben, wird der Präsenzunterricht ab dem
16. Dezember eingestellt, d.h. unsere Schule ist geschlossen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen weitere Informationen für die Zeit des häuslichen Lernens geben:

Lernpläne für das häusliche Lernen
Jedes Kind erhält morgen vom Klassenlehrer einen Lernplan für die Zeit zu Hause sowie alle dafür benötigten Arbeitsmaterialien. Sollte Ihr Kind morgen krankheitsbedingt fehlen, melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat, um zu besprechen wie die Abholung erfolgt.

Notbetreuung
Die Notbetreuung steht Kindern offen, deren Eltern selbst keine anderweitige Betreuung sicherstellen können. Dies gilt unabhängig vom Beruf bzw. der beruflichen Situation der Eltern. Notbetreuung findet an den Tagen statt, an denen Schulhort, Schule oder Kindergarten jeweils geöffnet gewesen wären.
Im Sinne der Kontaktminimierung bitten wir Sie, nur im Ausnahmefall von der Notbetreuung Gebrauch zu machen.

An folgenden Tagen findet eine Notbetreuung statt:

16.-18.12.2020
21.-23.12.2020
04.-08.01.2021

Da vom Ministerium bisher keine Anmeldeformulare für die Notbetreuung vorliegen, bitten wir um telefonische Anmeldung bis Dienstag, 10:00 Uhr, damit wir Planungssicherheit haben. Unser Sekretariat ist von 6:30 – 12:30 Uhr besetzt und unter folgender Nummer erreichbar:

Sekretariat (0 36 34) 62 15 03.

Sollten im Laufe der nächsten Tage noch detaillierte Informationen und/oder Formulare vom Ministerium kommen, werden wir Sie auf der Homepage veröffentlichen.

Bringen der Kinder
Bitte bringen Sie Ihr Kind bis spätestens 8:00 Uhr zum Seiteneingang. Dort können Sie die Klingel (links neben der Tür, in der Vertiefung der Fassade) betätigen und werden eingelassen. Alle Kinder werden grundsätzlich von einem Erwachsenen gebracht. Dieser meldet das Kind an. Bitte geben Sie dort eine aktuelle Rufnummer an, unter der Sie an diesem Tag sicher zu erreichen sind.

Bitte geben Sie Ihrem Kind die Schulsachen mit, damit die Arbeitsaufträge des jeweiligen Klassenlehrers während der Betreuungszeit erledigt werden können. Die Mittagsversorgung läuft für die Zeit der Schulschließung weiter.

Abholung
Wenn Sie Ihr Kind abholen wollen, klingeln Sie am Seiteneingang oder wählen Sie die ausgehängte Nummer des Horthandys . Danach wird Ihnen die Tür zur Schule geöffnet. Ihr Kind darf alleine nach Hause gehen, wenn Sie eine entsprechende schriftliche Erlaubnis mitgeben.

Essenversorgung
Eine Essenversorgung durch unseren Anbieter MenüMobil findet während der Schließung statt. Wenn Ihr Kind zu Hause betreut wird, denken Sie an die Abmeldung des Essens.

Die Schule ist von Montag bis Freitag wie folgt zu erreichen:

(0 36 34) 62 15 03

Horthandy

In dringenden Fällen können Sie uns auch gern eine Email schreiben.
E-Mail: gs.diesterweg.soemmerda@schulen-soem.de