Die Schule bleibt geöffnet

(26.02.2021) In den letzten Stunden überschlugen sich die Meldungen in den sozialen Medien und sorgten für etliche Verwirrung. Die Zahlen, die das Robert-Koch-Institut RKI heute Morgen veröffentlicht hat, wurden zwischenzeitlich deutlich nach unten korrigiert. Die 7-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner lag gestern bei 198,8 und heute bei 184,4. In Anbetracht dessen und da es sich aktuell um ein größtenteils lokales Infektionsgeschehen handelt, wird von einer Schließung der Schulen abgesehen. Wie sich diese Zahlen über das Wochenende entwickeln werden, kann nicht vorhergesehen werden.

Wir freuen uns, dass die Schulen geöffnet bleiben und wir am Montag weiter mit allen Kindern in der Schule lernen dürfen.