Wie geht es weiter?

(23.03.2021) Seit dem Wochenende verzeichnet der Landkreis Sömmerda eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 200. Um das Infektionsgeschehen einzudämmen, bereitet der Landkreis Sömmerda eine Allgemeinverfügung vor, in der alternativ zur Schließung von Schulen Maßnahmen verfügt werden.

Aktuell erfolgt noch die Abstimmung der Maßnahmen zwischen dem Landkreis Sömmerda und den zuständigen Ministerien. Die Zustimmung dieser vorausgesetzt, soll die Allgemeinverfügung voraussichtlich am 24. März 2021 in Kraft treten und bis zum Ablauf des 11. April 2021 gelten.

Liebe Eltern,
bisher liegt uns als Schule lediglich die Pressemitteilung des Landratsamtes vor, die Ihnen sicher über die sozialen Medien bekannt ist. Sobald wir offizielle Informationen vom Landratsamt erhalten, informieren wir Sie wie gewohnt über unsere Schulhomepage.