Platz 3 im Stadtradeln

(20.06.2021) Der Landkreis Sömmerda nahm vom 21. Mai bis 10. Juni 2021 am STADTRADELN teil. Auch unsere Schule hatte sich als Team angemeldet. Die drei Aktionswochen gingen am 10. Juni 2021 zuende. Für unsere Schule steht mit geradelten 5.910 Kilometern ein tolles Ergebnis zu Buche. Wir freuen uns sehr, dass 81 Radelnde für uns dabei waren und fast 6.000 km fuhren. In der Gesamtwertung des Landkreises kamen wir damit auf den dritten Platz. Das ist ein Ergebnis, mit dem wir nicht gerechnet haben. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und nehmen dann die 6.000er Marke in Angriff.

Fast 400 km davon gehen auf das Konto von Mateo und Louise (Foto), die fleißig mit ihren Familien den Landkreis Sömmerda unter die Räder nahmen. Und das, obwohl das Wetter nicht immer optimal war. Die erste Woche hatte man gegen so manche Windböe zu kämpfen. Doch unsere Radler behielten das Ziel fest im Auge und verteidigten nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem zweiten Rang, eisern den Bronzeplatz.

SPORT FREI!