Vorfreude und Tränen

(23.07.2021) Eine Mischung aus Freude auf die langersehnten Sommerferien und Tränen des Abschiedes lagen in der Luft als am letzten Schultag kurz nach 10 Uhr die Viertklässler durch das Rosenspalier der Jüngsten liefen und damit endgültig Abschied von ihrer Grundschulzeit nahmen. Jetzt war es Gewissheit: Die Grundschulzeit ist nun vorbei. Hinter den Kindern lag eine aufregende Woche mit drei tollen Abschiedsfeiern und einem Überraschungsschulfest. Große Augen machten die Jüngeren als die Großen sich weinend in den Armen lagen. Doch spätestens als die Erstklässler jedem Großen eine Rose übergeben hatten, wichen die Tränem einem Lächeln.

Die Schulleiterin Heidrun Saalfeld wünschte allen Kindern schöne Ferien und die ganze Schulgemeinschaft sang noch einmal gemeinsam den Diesterweg-Schulsong, der die traurigen Gemüter wieder etwas aufheiterte. „Denn nur gemeinsam sind wir stark, dann ist alles möglich […]“

Wir hoffen, dass unseren Großen diese Worte noch lange im Gedächtnis bleiben und wünschen Ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß beim Lernen in der neuen Schule.