In einem kleinen Apfel …

(28.10.2021) Echte Apfelspezialisten sind unsere Erstklässler nach einem durch und durch apfeligen Projekttag am letzten Donnerstag vor den Herbstferien. Vier Stationen besuchten die Kinder in klassenübergreifend gemischten Gruppen an diesem Vormittag. „Hokus pokus fidibus, dreimal roter Apfel!“ Mit diesem Zauberspruch stellten unsere Jüngsten gemeinsam mit Ina Wächter aus Wasserfarbklecksen, Papier und sanftem Reiben Apfeldruckbilder hergestellt. Bei Musiklehrerin Steffi Knauft kamen die Musikfreunde voll auf ihre Kosten. Passend zum Projekt lernten die Kinder das bekannte Lied „In einem kleinen Apfel“. Kleine Apfelmännchen bastelten die Erstklässler mit Kerstin Müller. Außerdem wurden auch verschiedene Äpfel gekostet und ein kleines Apfelbüchlein hergestellt.