Eröffnung des Adventskalenders

(26.11.2021) Seit einer Woche ist unser Foyer weihnachtlich geschmückt: Der Baum von Tannen-Wulf aus Sömmerda ist festlich geschmückt und der große Rätselweihnachtskalender steht für seine kleinen Leser bereit. Am vergangenen Freitag hatte die Klasse 3c ins Foyer eingeladen, um musikalisch-literarisch den Adventskalender der Schule zu eröffnen. Gemeinsam mit ihrem Klassen- und Musiklehrer Sven Urland hatten die Kinder weihnachtliche Lieder und Gedichte gelernt.

Nach dem Programm wurden die Leseaktionen zur Advents- und Winterzeit vorgestellt. Das Foyer schmücken zwei große Adventskalender. Jeden Morgen wird ein Türchen geöffnet und man darf gespannt sein, welche Rätselnuss zum Vorschein kommt und natürlich, wer sie lösen kann.