Winterferienprogramm

(01.02.2022) Ob der Wettergott ein Nachsehen mit den Ferienkindern hat und pünktlich zum Ferienstart das passende Winterwetter mit Schnee und Eis schickt, ist noch ungewiss. Unabhängig vom Wetter haben sich unsere Erzieher für alle Ferienkinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm ausgedacht.

Wenn Sie Ihr Kind bringen oder abholen, klingeln Sie bitte am Seiteneingang oder rufen Sie die Horthandynummer (0151) 29 20 15 78 an. Kinder, die allein nach Hause gehen dürfen, müssen unbedingt eine schriftliche Erlaubnis der Sorgeberechtigten mitbringen. Die den Kindern bekannten Hygieneregeln bleiben auch in den Ferien weiterbestehen. (Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!)

Gern kann Ihr Kind täglich eigene Spiele und Malsachen mitbringen, aber elektronisches Spielzeug bleibt bitte zu Hause.

Montag, 14.02.2022
Wir wandern Richtung Stadtpark. Zum Aufwärmen gibt es leckeren Kakao und Waffeln.

Dienstag, 15.02.2022
Wir filzen hübsche Libellen. Bitte bring 4,00 € für das Material mit.

Für lustige „Gaudi-Sportspiele“ in der Turnhalle vergiss deine Turnschuhe nicht!

Mittwoch, 16.02.2022
In unserer Aula erwartet uns ein lustiger Film und leckeres Popcorn.

Eventuell steht ein Besuch in der Schwimmhalle an. (Dazu gibt es eine gesonderte Information)
1. Gruppe 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr (zurück in der Schule)
2. Gruppe 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr (zurück in der Schule)
Der Unkostenbeitrag beträgt 4,00 €.

Donnerstag, 17.02.2022
Wir wollen kegeln gehen! Bitte bring 1,00 € mit.

Wir planen verschiedene Bastelangebote für euch und sind auf die Ergebnisse gespannt.

Freitag, 18.02.2022
Lesetag in der Bibliothek.
Spielstationen, u. a. verschiedene Konstruktionsspiele, Murmelbahn, etc.

Änderungen sind möglich. Spielzeug, außer elektronisches Spielzeug, darf gern mitgebracht werden. (eigene Verantwortung)