Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24

(03.04.2022) Mit großen Schritten geht Ihr Kind auf das letzte Kindergartenjahr zu. Die Schulanmeldung findet bereits in diesem Jahr an der zuständigen Grundschule statt. Sie findet zu den folgenden Terminen bei uns in der Schule (Sekretariat, 1. OG) statt. Sie benötigen keinen gesonderten Termin.

Montag 2. Mai 2022, 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 3. Mai 2022, 14:00 – 18:00 Uhr

Wenn ein gemeinsames Sorgerecht für das Kind vorliegt, ist es wichtig, dass beide Elternteile alle Formulare unterschrieben haben. Zur Anmeldung ist es ausreichend, wenn ein Elternteil die Anmeldung persönlich bei uns in der Schule vornimmt.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • ausgefüllte Formulare (Schülerdaten-Erfassungsbogen, Merkblatt zum Religionsunterricht, Foto-/Filmerlaubnis, Hinweise zum Sportunterricht, Hortanmeldung*)
  • bei nicht verheirateten Eltern: Unterlagen zum Sorgerecht
    (entweder Negativerklärung vom Jugendamt oder Erklärung über gemeinsames Sorgerecht)
  • eventuell Unterlagen zur Frühförderung

* Auf der Hortanmeldung können Sie unter Punkt 5 zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben machen. Bitte geben Sie dort lediglich Teilhort (bis zu 10 h Betreuung im Hort in der Woche) oder Vollhort (mehr als 10 h Betreuung im Hort pro Woche) an.

Bei Fragen zur Anmeldung können Sie uns telefonisch unter (0 36 34) 62 15 03 oder per Mail
gs.diesterweg.soemmerda@schulen-soem.de erreichen.

Wir freuen uns, Sie zur Anmeldung persönlich kennenzulernen!

Alle Formulare stehen Ihnen im Folgenden zum Download bereit. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, diese auszudrucken, können Sie die Formulare auch bei uns in der Schule abholen. Bitte rufen Sie vorher im Sekretariat an.