Lesewettbewerbe der Klassen 2, 3 und 4

(18.05.2022) Schon eine Buchvorstellung vor der eigenen Klasse verlangt den meisten Kindern ganz schön viel Mut ab. Die Knie zittern und das Herz schlägt bis zum Hals. Die besten Leser der Klasse durften ihr Lieblingsbuch vor allen Kindern der Klassenstufe und einer Jury sitzend, noch einmal wiederholen. Das taten alle Teilnehmer souverän und kassierten dafür reichlich Applaus des Publikums. Langweilig wurde es dabei nicht, denn die vorgestellten Bücher kamen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Nach der Buchvorstellung folgte Aufgabe 2: Nach einer kurzen Vorbereitungszeit mussten die Schüler einen unbekannten Text vorstellen. Im Anschluss daran zog sich die Jury zu einer Beratung zurück und gab nach ihrer Rückkehr den Sieger bekannt. Alle drei Teilnehmer erhielten neuen Lesestoff, der vom Schulförderverein gesponsert wurde.

Wir danken allen Jurymitgliedern der drei Wettbewerbe, denn die Teilnehmer am Lesewettbewerb machten es den Juroren nicht einfach, den Lesekönig unter ihnen zu bestimmen.

Der Lesewettbewerb der besten Leser aus Klasse 1 findet zum Ende des Schuljahres statt. Bis dahin üben unsere Jüngsten weiter fleißig das Lesen.

Sie strahlen um die Wette: Die besten Leser der Klasse 2

Ergebnis Klassenstufe 2
1. Platz Mila (2b)
2. Platz Amy (2b)
3. Platz Tessa (2a) und Valentina (2c)
4. Platz Paul (2c) und Selma (2a)

John, Dario und Luisa (Klasse 3) präsentieren ihre Lieblingsbücher

Ergebnis Klassenstufe 3
1. Platz Luisa (3a)
2. Platz Dario (3c)
3. Platz John (3b)

Die besten Leserinnen der Klasse 4

Ergebnis Klassenstufe 4
1. Platz Lusi (4b)
2. Platz Ariane (4a)
3. Platz Annalie (4b)
4. Platz Klara (4a)

Am 2. Juni 2022 werden Lusi (Klasse 4) und Luisa (Klasse 3) unsere Schule beim Vorlesewettbewerb des Landkreises Sömmerda vertreten. Wir drücken den Beiden die Daumen und wünschen viel Erfolg.