Bikini oder Badeshorts?- Wie erreiche ich Höchstgeschwindigkeit?

(05.07.2022) Der aufregende Wandertag der Klassen 3b und 4b am Dienstag ins Freibad nach Rastenberg war im Wesentlichen durch die Frage geprägt, wer mit welchen Kleidungsstücken am schnellsten die Rutsche bezwingen konnte.

„Die Mädchen hatten einen deutlichen Vorteil mit ihren Bikinis!“, fasst es Maxi etwas enttäuscht zusammen. Natürlich kommt im gleichen Atemzug von Frieda der Vorschlag, es doch beim nächsten Mal mit dem Tragen eines Bikinis zu versuchen! Das Gelächter der Kinder ist groß. Neben dieser alles entscheidenden Frage ergaben sich noch viele weitere schöne Momente im Freibad in Rastenberg.

Gemeinsam mit den Drittklässlern wanderten wir zunächst vom Ortseingang durch den Ort, entlang eines kleinen Wäldchens und machten ein Picknick auf dem Campingplatz. Von dort aus konnten wir schon das Blau der Wasserbecken durch die Bäume schimmern sehen. Plötzlich war kein Weg mehr zu weit und wir mussten schnellen Schrittes in Richtung Freibad aufbrechen.

Nach einer ersten ausführlichen Baderunde waren Spielen und Ausruhen in der Sonne angesagt. Jedoch hielt es die Kinder nicht lange außerhalb des Wassers. Gegen Mittag gab es Pommes, Nuggets und Eis für die nun ausgehungerten Kinder. Danach stand eine letzte Baderunde an,  denn der Bus um 13.00 Uhr musste pünktlich erreicht werden. Auf der Heimfahrt sah man in viele glückliche, sonnengebräunte, aber auch etwas müde Kindergesichter im Bus.