Rosen zum Abschied

(15.07.2022) Sie freuen sich auf das Neue, was vor ihnen liegt und sind doch traurig, das Bekannte, den sicheren Hafen verlassen zu müssen. Am heutigen letzten Schultag wurden unsere Viertklässler von der ganzen Schulgemeinschaft verabschiedet. Was seit mehreren Wochen in der Luft lag, war nun Gewissheit: Die Grundschulzeit ist nun definitiv zu Ende. Als die Jüngsten der Schule mit langstieligen Rosen ein Blumenspalier gebildet hatten, durch das die Großen zu „Time to say Goodbye“ gingen, ließ das Niemanden kalt. Klassenkameraden wurden verabschiedet, Erinnerungsfotos mit Lehrern, Erziehern und dem Hausmeister gemacht, bevor sie das Schulgebäude in Richtung Sommerferien verließen.

Die Schulleiterin Heidrun Saalfeld wünschte allen Kindern schöne Ferien und die ganze Schulgemeinschaft sang noch einmal gemeinsam den Diesterweg-Schulsong, der die traurigen Gemüter wieder etwas aufheiterte. „Denn nur gemeinsam sind wir stark, dann ist alles möglich […]“

Wir hoffen, dass unseren Großen diese Worte noch lange im Gedächtnis bleiben und wünschen Ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß beim Lernen in der neuen Schule.