Ernteumzug am 10. September

(30.08.2022) Nach mehreren Jahren Zwangspause findet in diesem Jahr der Ernteumzug der Stadt Sömmerda endlich wieder statt. Für das Gelingen tragen die Sömmerdaer Schulen eine große Verantwortung. Auch unser Kollegium nimmt geschlossen am Ernteumzug teil. Wir wollen uns als Schulgemeinschaft präsentieren und deshalb ist es uns ganz wichtig, dass Sie liebe Eltern, uns unterstützen und Ihrem Kind die Teilnahme am Umzug ermöglichen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn Sie mit Ihrem Kind gemeinsam daran teilnehmen würden.

Um den Ernteumzug dem Anlass entsprechend farbenfroh zu gestalten, wäre es schön, wenn Ihr Kind Blumenschmuck, Erntekörbchen oder Ähnliches mitbringen könnte.

Der Umzug findet am Samstag, 10. September statt. Unser Stellpatz befindet sich auf dem Böblinger Platz und sollte bis 9:45 Uhr eingenommen werden, damit sich der Zug pünktlich um 10:00 Uhr in Bewegung setzen kann. Der Umzug geht über die Frohndorfer bzw. Kölledaer Straße in Richtung Markt und löst sich in der Weißenseer Straße auf.

Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihr Bemühen!

Hier sehen Sie noch ein paar Impressionen der vergangenen Umzüge: