Ernteumzug

(12.09.2022) Nach vier Jahren Pause war für den 10. September endlich wieder ein Ernteumzug in Sömmerda geplant. Angeführt wurde die Gruppe unserer Schule von unserem Hausmeister Chris Acker, der gemeinsam mit Sohn Paco einen herbstlich geschmückten Anhänger mit dem Rasentraktor in Richtung Innenstadt zog. Mehr als 200 Personen, darunter Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern, Lehrer und Erzieher waren für die Schule am Samstagmorgen unterwegs. Viele hatten sich passend zum Umzug herausgeputzt: Mädchen sah man im Dirndl, Jungen in Lederhosen, viele hatten kleine Erntekörbchen gebastelt. Im Unterricht hatte man sich auf diesen Tag vorbereitet und thematisch passende Stöckchen für den Umzug gebastelt. Die Sonne tat es den Schulshirts der Diesterwegkinder gleich und zeigte sich beim Umzug von ihrer besten Seite.