Ein weihnachtlicher Wandertag

(13.12.2022) Am 8. Dezember 2022 ging es für die Klasse 2c auf einen weihnachtlichen Wandertag. Ganz aufgeregt starteten die Kinder einen Fußmarsch zum Schüler-Freizeit-Zentrum. Dort angekommen wurden sie von den freundlichen Mitarbeiterinnen empfangen. Kaum wurden die Jacken und Rucksäcke abgelegt, ging es auch schon eifrig an die Arbeit. Die Kinder durften weihnachtliche Gläser gestalten. Die Wahl zwischen einem winterlichen Motiv oder dem Grinch war für einige Kinder gar nicht so einfach. Alle arbeiteten eifrig mit Farbe, Schwämmen und Stiften, um ihre Gläser zu gestalten. Die Gläser wurden zum Schluss mit Lichterketten versehen und die Kinder waren mächtig stolz auf ihre tollen Ergebnisse. Anschließend gab es eine Stärkung, bevor die Spielmöglichkeiten des SFZ ausgiebig ausprobiert werden konnten. Das war aber noch nicht alles: Frisch gestärkt ging der Fußmarsch weiter, Richtung Bibliothek. Dort gab es einige Rätsel rund um die verschiedensten Märchen zu lösen. Ganz nebenbei konnten die Kinder so die Bibliothek erkunden und ihr Wissen rund um die bekanntesten Märchen auf die Probe stellen. Manche Kinder entpuppten sich sogar als richtige Märchenprofis. Als Belohnung für die gelösten Rätsel gab es eine süße Belohnung und eine Urkunde, bevor es zurück in die Schule ging.