Schule mit Herz

(14.12.2022) Kurz vor dem Mittagessen kamen Susanne Mund und Daniel Voigt vom Verein Run4kids e.V. mit einer Überraschung zu uns in die Schule. Im Gepäck hatten die beiden rührigen Vertreter des gemeinnützigen Vereins ein wetterfestes Schild sowie eine riesige Urkunde mit dem Aufdruck „Schule mit Herz“. Diesen Titel haben wir vom Kinderhospiz Mitteldeutschland erhalten. Im September waren wir mit zahlreichen Kindern beim 5. Benefiz-Hindernislauf im Sömmerdaer Stadtpark dabei. Henriette und Amy aus der Klasse 2a waren auch mit von der Partie und erinnern sich auch drei Monate nach diesem besonderen Lauf an die Hindernisse. Ein besonders einprägsames Hindernis war das riesige Holzgerüst, das die Kinder bezwingen mussten. Die Mädchen freuen sich mit uns über diesen schönen Titel und wissen schon jetzt: „Beim nächsten Benefizlauf sind wir wieder dabei!“