Tag der offenen Schultür

(12.02.2023) Am 8. und 9. Mai 2023 findet bereits die Schulanmeldung für die Schulanfänger des Schuljahres 2024/25 statt. Auch die ABC-Schützen für das kommende Schuljahr 2023/24 stehen bereits in den Startlöchern und werden in einem halben Jahr in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

Am Samstag, 18. März 2023 von 10:00 bis 12:00 Uhr möchten wir für alle unsere zukünftigen Schüler und deren Eltern unsere Schultüren öffnen.

An diesem Vormittag haben Sie die Möglichkeit unser Schulgebäude, die Turnhalle, unser weitläufiges Gelände und natürlich unser Kollegium kennenzulernen. Außerdem möchten wir Ihnen den Anfangsunterricht an unserer Schule vorstellen sowie einen Einblick in die Fächer geben, die in der Grundschule unterrichtet werden. Natürlich haben Sie auch Gelegenheit Ihre Fragen rund um Schulanmeldung, Einschulung, Vorschuluntersuchung loszuwerden.

Bis zum 18. März können Sie sich gern schon einmal virtuell bei uns umschauen: