Digitale Medien im Kinderzimmer

(23.02.2023) Fernsehen, YouTube, TikTok und Videospiele werden mit fortschreitendem Alter immer beliebter und irgendwann kommt der Wunsch nach einem eigenen Smartphone auf. Wie wir bereits wissen, birgt diese intensive Mediennutzung auch Gefahren. Die Krankenkasse BKK VBU, MEiFA (Medienwelten in der Familie) und der Arbeitskreis Sucht im Landkreis Sömmerda laden alle Eltern von Grundschulkindern zu kostenfreien Online Eltern-Medienabenden ein. Der Vortrag „Digitale Medien im Kinderzimmer“ vermittelt, wie diese Medienvielfalt bewusst und sicher in den Familienalltag integriert werden kann.

Auf Empfehlung unserer Schulsozialarbeiterin Kathrin Liebold möchten wir Ihnen diese Elternabende ans Herz legen. Es stehen fünf Termine zur Auswahl:

28. März von 16:30 bis 18:00 Uhr
18. April von 18:30 bis 20:00 Uhr
26. April von 19:30 bis 21:00 Uhr
9. Mai von 18:30 bis 20:00 Uhr
1. Juni von 18:30 bis 20:00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:
Onlinebuchung

Bei Fragen rund um das Thema Mediennutzung steht Ihnen unsere Schulsozialarbeiterin Frau Liebold gern zur Verfügung.