Der Zirkus kommt …

(08.04.2023) In der Zeit vom 22.05.2023 bis 26.05.2023 ist der „1. Ostdeutsche Projektcirkus André Sperlich“ wieder an unserer Schule zu Gast. Wir denken noch heute gern an unsere Projektwoche, welche wir im Jahr 2019 durchgeführt haben, zurück. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis!

Das Artistenteam um Helmut Rosner versteht es hervorragend innerhalb von kurzer Zeit aus unseren Schülern kleine Artisten zu machen. Die Kinder können sich in dieser Woche in verschiedene altersgemischte Trainingsgruppen einwählen (Clown, Zauberei, Taubenrevue, Schwebebalken, Akrobatik, Piratenshow, Jongleure, Trapez, Fakir-Feuer Show). Dies alles geschieht unter Anleitung von Zirkusmitarbeitern, die mit Umsicht und jahrelanger Erfahrung anleiten und motivieren und vor allem für Sicherheit und Ausstrahlung bei der Darbietung der Auftritte sorgen.

Der Höhepunkt der Projektwoche sind 4 Vorstellungen im großen Zirkuszelt auf unserem Schulgelände. Hier stellen unsere Schüler ihre eingeübten Darbietungen der Öffentlichkeit vor. Natürlich zuerst ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Verwandten und allen anderen Zuschauern. Der „1. Ostdeutsche Projektcirkus André Sperlich“ verfügt über erstklassige Referenzen und war schon in vielen Schulen deutschlandweit zu Gast. Davon können Sie sich auch im Internet auf der Homepage www.projectcirkus.de überzeugen.

Im angegebenen Zeitraum finden die Proben am Vormittag an unserer Schule statt. Die öffentlichen Vorstellungen finden am 24.05., 25.05. und 26.05.2023 am späten Nachmittag statt. Über den genauen Ablauf werden Sie rechtzeitig über Informationsbriefe durch uns in Kenntnis gesetzt.