Wer radelt (wieder) mit?

(03.05.2023) In 10 Tagen geht das Sömmerdaer Stadtradeln in die dritte Runde. In der Zeit vom 13. Mai bis 2. Juni 2023 nimmt die Stadt Sömmerda erneut am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Sömmerda wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch im vergangenen Jahr war die Diesterweg beim Stadtradeln dabei. Für unsere Schule stand mit geradelten 14.292 Kilometern (2021: 5.910 Kilometern) Platz 1 in der Gesamtwertung ein tolles Ergebnis zu Buche. In diesem Jahr ist es unser Ziel, erneut viele Schüler und deren Familien zum gemeinsamen Radeln zu animieren.

Auch in diesem Jahr sind wir mit unserem Team dabei. Wir würden uns freuen, wenn du mit deinen Eltern, Geschwistern, Tanten, Onkels, usw. für unsere Schule Kilometer sammelst.

Wie heißt unser Team?
Grundschule „Adolph Diesterweg“ Sömmerda

Worum geht’s?
Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben.

Wie kann ich mitmachen?
Registriere dich für den Landkreis Sömmerda, tritt dann unserem Team „Grundschule „Adolph Diesterweg“ Sömmerda“ bei. Danach losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken.

Kostenfrei anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter

Wer im letzten Jahr schon ein Benutzerkonto beim Stadtradeln angelegt hat, kann dieses wieder benutzen. Sollten die Zugangsdaten nicht mehr vorhanden sein, kann über MEIN STADTRADELN / „Zugangsdaten vergessen?“ ein neues Passwort erzeugt werden. Bist du eingeloggt, kannst du dich einem Team zuordnen. Wichtig ist, dass im Benutzerkonto unter Kommune „Sömmerda im Landkreis Sömmerda“ ausgewählt wird, denn nur so ist unser Team bei der Zuordnung sichtbar.

Wer kann teilnehmen?
Alle, die im Landkreis Sömmerda wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Wie funktioniert das Kilometersammeln?
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen werden oder direkt über die kostenfreie Stadtradeln-App getrackt werden. Wo die Kilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landgrenze.

Es können auch erradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Account eingetragen werden. (z.B. für Familien oder Schulklassen). Hier muss nur die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, unter „Einstellungen“ angegeben werden.

Wie oft die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden Stadtradeln-Woche) liegt im eigenen Ermessen.

Wann wird geradelt?
13. Mai bis 2. Juni 2023

Wo erhalte ich mehr Informationen?
Alle Infos zur Registrierung, den Ergebnissen und vieles mehr auf der Website https://www.stadtradeln.de/home

Fragen?
Sollte die Anmeldung für unser Team nicht klappen, kann Frau Hölzer weiterhelfen. (telefonisch, per Mail oder persönlich)