Das neue Spielgerät rückt in greifbare Nähe

(09.05.2023) Mit dem Spendenlauf unserer Schülerinnen und Schüler am 1. Juni 2022 wurden buchstäblich die ersten Schritte auf dem langen Weg hin zu einem neuen Spielgerät für unseren Schulhof gegangen oder besser gesagt: Die ersten Schritte gelaufen. Mit dem Ziel klar vor Augen erliefen die Kinder einen fantastischen Spendenbetrag von 2.600 Euro und damit das Startkapital für ein großartiges Projekt. Im Winter durften die Kinder dann abstimmen, welches Spielgerät es sein soll. Zur Auswahl standen ein Karussell und eine Kreuzwippe. Die Entscheidung fiel schnell und deutlich: die Kreuzwippe soll es sein.

Doch so deutlich die Wahl der Kinder war, so schnell war auch klar, dass die vorhandenen Mittel bei Weitem nicht ausreichen werden und so suchte der Vorstand des Fördervereins nach weiteren Fördermöglichkeiten und Unterstützern für das Projekt. Förderanträge wurden geschrieben und eingereicht. Zusagen erhielten wir nun von der Sparkassenstiftung Sömmerda und dem Verein Run4Kids e.V. Die Sparkassenstiftung unterstützt unser Projekt mit großzügigen 2.500€ im Rahmen ihres Förderengagements. Der Verein Run4kids ermöglicht mit nochmals 2.000€ Unterstützung nun die Umsetzung unseres Projektes. Das Geld konnte aus dem Erlös des 2. Lotto Thüringen Treppenlaufes 2023 bereitgestellt werden. Auch das Landratsamt als Schulträger hat bereits seine Unterstützung beim Einbau des neuen Spielgerätes zugesagt.

Im Mai wurde nun Kontakt zu Herstellern des ersehnten Spielgerätes aufgenommen und Angebote angefordert. Diese sind eingetroffen und so konnte das Spielgerät endlich bestellt werden und wir warten gemeinsam mit den Kindern auf die Lieferung in ein paar Wochen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Förderern für die großartige Unterstützung und hoffen möglichst bald das neue Spielgerät mit unseren Schülerinnen und Schülern einweihen zu können.