Anmeldung für den Benefizlauf 23.9.2023

(31.08.2023) Wer beim Benefizlauf für unsere Schule dabei sein möchte, muss spontan und schnell sein, denn wir können nur noch bis zum 4.9.2023 unsere Meldung abgeben. Bereits zum 6. Mal findet am 23. September 2023 der Benefiz-Hindernislauf für das Kinderhospiz Mitteldeutschland statt. Erstmalig findet der Lauf, der vom Verein Run4Kids Sömmerda e.V. organisiert wird, auf dem Gelände von Tannen-Wulf auf der Weißenburg statt. Schon im vergangenen Jahr waren wir mit zahlreichen Sportlern dabei und haben dafür die Plakette „Schule mit Herz“ überreicht bekommen.

Alle Kinder bis 12 Jahre können eine 2 km lange Strecke absolvieren, auf der viele Hindernisse auf die Kinder warten. Alle Hindernisse sind von jedem zu schaffen, versprechen die Organisatoren. Wer sich nicht gleich auf die lange Strecke traut, kann es auf der 700 m langen Bambinostrecke versuchen. Diese Strecke wird aber nur für die Jahrgänge 2014 und jünger angeboten. Alle teilnehmenden Kinder, die ins Ziel kommen, erhalten eine Finishermedaille.

Startgeld
700 m – 10 €
2 km – 20 €

Das Startgeld erscheint im ersten Moment ziemlich hoch, doch die Einnahmen kommen todkranken Kindern zugute. Auch diesem Jahr wollen wir diese tolle Aktion als Schule unterstützen.

Wie kann ich mein Kind über die Schule anmelden?
Geben Sie das ausgefüllte Anmeldeformular und das Startgeld bis spätestens zum Monag, 4. September 2023 im Sekretariat ab (Umschlag beschriftet mit BENEFIZLAUF + NAME ihres Kindes). Die Schule übernimmt die Sammelmeldung der Kinder an den Verein Run4Kids e.V.

Wie läuft es am Wettkampftag ab?
Wir treffen uns 9:30 Uhr bei Tannen-Wulf auf der Weißenburg. (Treffpunkt erhalten Sie später). Es wäre super, wenn alle Starter mit Schulshirt laufen. Die Startnummern für unsere Schule holt Frau Hölzer ab. Sie erhalten Sie am Treffpunkt. Bitte an 4 Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummer denken!

Hier ein paar Impressionen aus dem vergangenen Jahr: