Fahrschüler aufgepasst!

(29.08.2023) Der Kreistag des Landkreises Sömmerda beschloss in einer Sitzung am 6. Juni 2023 die Einführung des Deutschlandticket (DT) in der Schülerbeförderung. Somit werden die bisher gültigen Schülerfahrkarten ab dem 1. September 2023 auf das DT (in Papierform) umgestellt. Bitte bewahren Sie die Schülerfahrkarten (Chipkarten) vorerst auf, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese auf Dauer ungültig sind.

Jeder Fahrschüler muss ab dem 1. September 2023 das DT (in Papierform) und ein gültiges Ausweisdokument (Schülerausweis) mit Lichtbild mit sich führen. Das DT wird monatlich über die Schule an die Fahrschüler ausgeteilt.

Alle Fahrschüler unserer Schule erhalten am 30. August 2023 erstmalig das Deutschlandticket sowie einen Schülerausweis vom Klassenlehrer.

Für weitere Fragen können Sie sich gern wenden an:

Verwaltungsgesellschaft des Öffentlichen * Personen * Nah * Verkehrs (ÖPNV) Sömmerda mbH
Am Unterwege 19
99610 Sömmerda