Ab geht die Fahrt …

(31.08.2023) Seit Wochen schleichen unsere Kinder auf dem Spielplatz um die Baustelle herum, die nun endlich der Vergangenheit angehört. Der TÜV hat die neue Kreuzwaage in der letzten Woche abgenommen und heute wurde sie offiziell an die Kinder übergeben. Diese hatten in einem Sponsorenlauf mit ca. 2.700 Euro den Großteil der Anschaffungskosten selbst gesammelt und im vergangenen Winter auch abgestimmt, welches Spielgerät der Förderverein anschaffen sollte. „Das allein reichte aber noch lange nicht.“ berichtete unsere Schulleiterin Heidrun Saalfeld zur heutigen Einweihung. Also warb unser Schulförderverein weitere Partner für die schöne Aktion. Die Sparkassenstiftung Sömmerda steuerte 2.500 Euro bei. Hilfe gab es ebenso vom Sömmerdaer Verein „Run4Kids“, der 2.000 Euro zur Verfügung stellte. Weitere 1.300 Euro brachten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule auf. Das Landratsamt als Schulträger übernahm die Kosten für den Einbau, der in den Ferien erfolgte. Ein großer Dank geht an unseren Hausmeister Chris Acker für seine tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der Kreuzwaage. Die Klassensprecher der dritten und vierten Klassen durften vor den Augen der 250 Dieserwegkinder mit einer Probefahrt das Gerät offiziell einweihen.

Bleibt nun nur noch, den Kindern allzeit gute Fahrt zu wünschen.