Überraschung für die Mama

(12.05.2019) „Mama du, ich hab dich lieb, möchte dich ganz fest drücken. Willst du einen Kuss von mir, dann musst du dich mal bücken!“ In den letzten Tagen stand alles im Zeichen des Muttertages, der am heutigen Sonntag gefeiert wird. Im Deutschunterricht wurden Gedichte abgeschrieben und gestaltet, im Werkunterricht so manches Herz hergestellt und auch die Erzieher bastelteten mit ihren Hortgruppen kleine Geschenke für die Mama.

Die zweiten Klassen unserer Schule waren Anfang Mai im Sömmerdaer Schülerfreizeitzentrum zu Gast, um dort ein besonderes Geschenk herzustellen. Mit Hilfe der Betreuer im SFZ gossen die Kinder eine Kerze für ihre Mama. Diese wurde dann hübsch verpackt und wird heute so manchen Frühstückstisch verschönern.