Tetrapaks zum Leben erwecken

(10.05.2019) Ungewöhnliche Pflanzgefäße erweckten die Kinder der Klasse 2c am Freitag zum Leben. Positiver Nebeneffekt: Leere Tetrapaks wurden nicht einfach weggeworfen, sondern sinnvoll weiterverwertet. Die Elternsprecherin Kristin Linsel hatte die Kinder eingeladen, um gemeinsam mit ihnen im Garten der Familie zu pflanzen. Dazu wurden Tetrapaks aufbereitet und als Töpfe benutzt. Die Kinder füllten die Gefäße mit Erde und säten Kräuter- oder Blumensamen aus. Diese werden nun in der Schule ordentlich gepflegt und später mit nach Hause genommen.

Nach getaner Arbeit durften die Kinder nach Lust und Laune im Garten spielen. Doch damit war es noch nicht genug: Frau Linsel überraschte die Kinder auch mit Getränken, Obst und ein paar Naschereien. Vielen Dank dafür!