Es weihnachtet sehr…

(21.12.2023) In den dritten Klassen ist die weihnachtliche Stimmung so kurz vor den Ferien auf dem Höhepunkt. Die Klassen 3a und 3c erstellten im Schulgartenunterricht mit viel Freude und Kreativität Weihnachtsgestecke und präsentieren diese sichtlich stolz.

Auch ein Weihnachtsprojekttag durfte nicht fehlen. Alle Drittklässler durchliefen verschiedene Stationen, in denen sie mit Frau Kaufhold einen Weihnachtswichtel bastelten, Gedichte mit Frau Grüsen schrieben, eine weihnachtliche Lesespur mit der Lehramtsanwärterin Frau Hoppe lösten und mit Frau Heinig lustige symmetrische Weihnachtskugeln aus Papier erstellten.

Auch Weihnachtsfeiern im Klassenverband kamen selbstverständlich nicht zu kurz. Ein weiteres Highlight der letzten Schulwoche stellen die weihnachtlichen Rätselaufgaben dar, die die Kinder lösen müssen, um dem Weihnachtsmann zu helfen, die verschwunden Wunschzettel zu finden. Denn die im verschlüsselten Erspresserbrief geforderte eine Million Euro konnten selbst alle dritten Klassen zusammen nicht aufbringen. So blieb nur noch die Option, dem Täter durch das Lösen der Rätsel auf die Schliche zu kommen, um das Weihnachtsfest zu retten.