Wir radeln wieder mit!

(07.05.2024) Noch zwei Tage – dann geht das Stadtradeln in die nächste Runde. In der Zeit vom 9. Mai bis 29. Mai 2024 nimmt die Stadt Sömmerda am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Sömmerda wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Auch in dieses Mal ist die Diesterweg wieder mit von der Partie!

Im Jahr 2022 konnten wir mit sensationellen 14.292 Kilometern das Stadtradeln für uns entscheiden. Wieviele Kilometer schaffen wir in diesem Jahr? Unser Ziel ist, erneut viele Schüler und deren Familien zum gemeinsamen Radeln zu animieren. Denn Fahrradfahren macht Spaß – besonders in guter Gesellschaft!

Wir würden uns freuen, wenn du mit deinen Eltern, Geschwistern, Tanten, Onkels, usw. für unsere Schule Kilometer sammelst.

Wie heißt unser Team?
Staatl. Grundschule Diesterweg und Freunde

Worum geht’s?
Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben.

Wie kann ich mitmachen?
Registriere dich für die Stadt Sömmerda, tritt dann unserem Team „Staatl. Grundschule Diesterweg und Freunde“ bei. Danach losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken.

Kostenfrei anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter

Kann ich meinen alten Account reaktivieren?
Wer schon im letzten Jahr ein Benutzerkonto beim Stadtradeln angelegt hat, kann dieses wieder benutzen. Sollten die Zugangsdaten nicht mehr vorhanden sein, kann über MEIN STADTRADELN / „Zugangsdaten vergessen?“ ein neues Passwort erzeugt werden. Bist du eingeloggt, kannst du dich einem Team zuordnen.

Wer kann teilnehmen?
Alle, die im Landkreis Sömmerda wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Wie funktioniert das Kilometersammeln?
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen werden oder direkt über die kostenfreie Stadtradeln-App getrackt werden. Wo die Kilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landgrenze.

Es können auch erradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Account eingetragen werden. (z.B. für Familien oder Schulklassen). Hier muss nur die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, unter „Einstellungen“ angegeben werden.

Wie oft die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden Stadtradeln-Woche) liegt im eigenen Ermessen.

Wann wird geradelt?
9.-29. Mai 2024

Wo erhalte ich mehr Informationen?
Alle Infos zur Registrierung, den Ergebnissen und vieles mehr auf der Website https://www.stadtradeln.de/home

Fragen?
Sollte die Anmeldung für unser Team nicht klappen, kann Frau Hölzer weiterhelfen. (telefonisch, per Mail oder persönlich)