Vorstandswechsel im Förderverein

(25.06.2019) Am 25. Juni 2019 hatte der Vereinsvorsitzende Torsten Mucke zur jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Diesterweg-Grundschule eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Nach zehn Jahren gaben Kirstin Ziegenhorn (Schriftführerin), Claudia Schmeißer (Schatzmeisterin) und Torsten Mucke ihre Ämter ab. Schulleiterin Heidrun Saalfeld bleibt dem Vorstand als stellvertretende Vorsitzende erhalten.
Doch bevor gewählt wurde, stellt der Vorstand seinen Bericht über die abgelaufene Wahlperiode 2017/18 vor. Außerdem gab es Neuigkeiten zum Verein und aktuelle Termine für interessierte Mitglieder. Die Kassenprüfer verlasen anschließend die Kassenberichte.

Nachdem sich die Kandidaten für die Vorstands- sowie Kassenprüferwahl vorgestellt hatten, wurden beide Gremien in offener Abstimmung gewählt. Der neue Vorstand des Schulfördervereins setzt sich zusammen aus Dr. Dirk Hölzer (Vorsitzender), Schulleiterin Heidrun Saalfeld (stellvertretende Vorsitzende), Mandy Müller (Schatzmeisterin) sowie Antje Riedel (Schriftführerin).

Der neue Vorstand des Schulfördervereins: Dr. Dirk Hölzer, Mandy Müller, Schulleiterin Heidrun Saalfeld und Antje Riedel

Wir bedanken uns bei Herrn Mucke, Frau Ziegenhorn und Frau Schmeißer herzlich für 10 Jahre kontinuierliches Engagement für unsere Schulkinder. Gleichzeitig bleibt dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen für die kommenden Geschäftsjahre zu wünschen.