Unsere Maßnahmen zum Hitzeschutz

(23.06.2026) Der Wetterbericht für die kommenden Tage sagt voraus, dass die Temperaturen bis zum Ende der Woche von Tag zu Tag steigen. In Absprache mit dem Personalrat und der Gesundheitsbeauftragten haben wir uns für folgende Regelung entschieden:

In unserer Schule findet ab 24.06.2026 von der 1.-4. h (7:30 – 11:10 Uhr) Unterricht statt. (Klassen, die nur drei Stunden haben, haben schon 10:05 Uhr Unterrichtsschluss.) Danach haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind aus der Schule abzuholen. Hausaufgaben gibt in dieser Woche nicht. Denken Sie in diesem Fall eventuell an eine Essensabmeldung bei Menümobil.

Sollten Sie dieses Angebot nicht nutzen können, wird ihr Kind natürlich wie gewohnt betreut.

Diese Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 26.06.2026. Sollten wir die Regelung verlängern, werden wir Sie am Wochenende informieren.

AUSNAHMEN von dieser Regelung:

Schwimmpokal
Der Schwimmpokal findet wie geplant statt. Die Kinder, die zum Wettkampf gehen, sind ca. 12:30 Uhr wieder in der Schule.

Kinderstadt
Der Wandertag der Klassen 3a und 3d zur Kinderstadt findet statt. Die Mitarbeiter der Stadt haben Vorkehrungen getroffen und die Abläufe an das Sommerwetter angepasst. Die Kinder sind ca. 13:00 Uhr wieder in der Schule. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend zu trinken und eine Kopfbedeckung mit. Bitte auch ans Eincremen denken!

Auftritt der Theatergruppe am Mittwoch, 24.06.2026
Die Auftritte finden statt. Wir verlegen Sie aber in unsere Aula, da diese kühler ist als die Turnhalle.