(24.06.2026) Der Holunder blüht – höchste Zeit, sich den Schulgarten süß schmecken zu lassen! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 nutzten die duftenden Holunderblüten, um gemeinsam einen leckeren Holunderblütensirup herzustellen. Dabei lernten sie die einzelnen Arbeitsschritte kennen – vom sorgfältigen Pflücken der Blüten bis zur Verarbeitung der Zutaten. Mit großer Neugier beobachteten sie, wie aus den Blüten ein leckerer Sirup entstand. Natürlich durfte auch eine Verkostung nicht fehlen. Stolz probierten die Kinder ihren selbst hergestellten Holunderblütensirup und waren sich einig: Selbst gemacht schmeckt es am besten!

