Stadtmeisterschaften im Radsport

(15.09.2019) Ähnlich zahlreich wie die Schüler der Wippertus-Grundschule aus Kölleda waren auch unsere Schüler bei den heutigen Stadtmeisterschaften im Radsport vertreten. Diese fanden im Gewerbegebiet am Unterwege statt. Neben den Einzelwertungen der Altersklassen erhielt die erfolgreichste Schule den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Sömmerda.

Mit fast vierzig Startern war unsere Schule dabei und alle gaben ihr Bestes. Die Kinder hatten je nach Alter Strecken zwischen 1,4 km (1 Runde) und 4,2 km (3 Runden) zu absolvieren. Entlang der Strecke feuerten Eltern, Geschwister und Mitschüler unsere Athleten an. Am Ende siegten Lola Stiller und Sebastian Jünger in ihren Altersklassen souverän vor ihren Konkurrenten. Außerdem kamen viele vordere Platzierungen auf unser Schulkonto. Doch jeder, der heute mit seinem Fahrrad am Start stand und kurz darauf die Ziellinie überquerte, konnte stolz auf sich sein. Denn das Schöne am Sport sind doch die gemeinsamen Erlebnisse, die dieser mit sich bringt. Sei es nun die Freude über eine gute Leistung oder das Getröstetwerden, wenn es nicht so wie gewünscht geklappt hat.

Die Abteilung Radsport des SV Sömmerda e.V. hatte die Veranstaltung wieder gut organisiert. Toll war, dass jeder Teilnehmer eine Urkunde erhielt. Und so wechselten sich bei der Siegerehrung unsere Kinder und die Schüler der Wippertus-Grundschule Kölleda ab. Am Ende konnten die Kölledaer wieder den riesigen Wanderpokal mit in ihre Schule nehmen. Wir freuen uns über Platz zwei und hatten einen schönen gemeinsamen Nachmittag an der Radrennstrecke.

Die Gute-Laune-Wertung haben wir auf alle Fälle gewonnen …