Schöner Wochenstart

(23.09.2019) Einen besonderen Wochenstart hatten unsere zweiten Klassen am heutigen Montag, denn es stand der erste Wandertag im neuen Schuljahr auf dem Programm. In der Innenstadt schauten sich die Kinder neben Stadtparkbrücke und Mühle auch die Stadtmauer mit Türmchen, die Bonifatiuskirche und das Salzmannhaus an. Danach ging es schnurstracks in Richtung Schüler-Freizeit-Zentrum. Was die Kinder erlebt haben, berichtet Frieda aus der Klasse 2b:

Die 2b und die 2a waren am 23.9. auf Wandertag. Es hat ihnen viel Spaß gemacht. Am Obermarkt haben wir gefrühstückt. Und mittendrin sind die Springbrunnen angegangen. Dann sind wir die Stadtparkbrücke entlang gegangen und Frau Wächter hat uns etwas über die Mühle und die Fischtreppe erzählt. Auf dem Fußweg an der Stadtmauer sind wir zum SFZ gegangen. Uns ist ein Fahrradanhänger begegnet. Darin saßen 3 (!) Kinder. Da haben wir ganz schön gestaunt. Im SFZ haben wir Maismännchen gebastelt und in der Bibliothek Bücherbingo mit Frau Hesse gespielt. Frieda und Malina haben Tischkicker gespielt. Lusi und Amy haben Speedhockey gespielt. Und ein paar Kinder waren im Spielzimmer. Und Frau Stockmann hat mit Emil Tischtennis gespielt. Dann sind wir in die Schule zurückgegangen. (aufgeschrieben von Frieda)